Geschenke, die begeistern
Spielzeug sollte heute viel bewusster und liebevoller hergestellt werden als dies zur Zeit geschieht. Viel Spiezeug ist heute leider oft von geringer Qualität und wird schnell weggeworfen Die Kinder und die Natur brauchen jedoch etwas anderes – auch mit Liebe hergestelltes Spielzeug
Früher hießen die Spielwaren noch Spielzeug. Spielzeug ist das, was zum Spielen verwandt wird, vor allem von Kindern. Einst stellten die Eltern, Großeltern oder sonstigen Verwandten, Bekannten und Freunde den Kindern selbst Spielzeug her. Es wurden Pferdchen geschnitzt und Puppen, Flöten aus Bambus oder Weidenholz hergestellt, Puppen Bettchen genäht usw.. Selbst Stöcke und Steine dienten als Spielzeug. Die Kinder hatten noch viel mehr Phantasie und stellten sich einen Gegenstand intensiv als Puppe oder sonst etwas vor.
Heute ist das Spielzeug meist als Ware zu haben. Es gibt Spielwaren, die industriell gefertigt werden und im Handel gekauft werden. Nur noch wenige Eltern oder gar Kinder stellen sich selbst Spielzeug her. Es gibt eine spezielle Spielwaren Industrie. Es gibt auch Spielwaren Läden oder Spielwaren Abteilungen in den großen Kaufhäusern. Alles ist perfekt und bunt. Aber oft hat es nicht so viel Leben wie das selbst hergestellte. Es wird meist auch nicht so geliebt und wird oft wieder schnell weg geworfen. Trotzdem haben viele Kinder ein ganz bestimmtes Spielzeug, das sie bis ins Erwachsenenalter begleitet. Das sollte ganz sorgfältig ausgesucht werden. Dieses Geschenke begeistern. Teddybären, Plüschtiere oder besondere andere Spielzeuge sollten sorgfältig ausgesucht werden. Sie dürfen auch etwas teurer sein, wenn sie dafür aber wirklich das sind, was ein Kind wirklich braucht undc das es liebt. Solche lieb gewonnenen Spielzeuge sind dann auch oftmals die Begleiter überall hin bis sogar in die Pubertät oder noch länger. Manche werden dann sogar an die eignen Kinder weiter geschenkt.